Scobel/3Sat – Was die Seele stark macht

Scobel/3Sat – Was die Seele stark macht

Die frühe Bindung fördert lebenslang Resilienz. Was man unseren Müttern, insbesondere denen, die zwischen 1960 und 1975 geboren sind, bloß für ’nen Scheiß erzählt hat – was haben sich die Mediziner und Forscher, die für die Philosophien im Umgang mit Babies und Kleinkindern in den 60er und 70er Jahren verantwortlich waren, bloß dabei gedacht, Babies kurz nach der Geburt erst mal einsam in ihren Bettchen zusammen mit zig anderen Babies liegen und schreien zu lassen?

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, als das die meisten dieser Eltern im Krieg oder kurz nach Kriegsende geboren wurden und selbst Kinder der Kriegsgeneration zweier Weltkriege sind. Für sie war überleben und was zu essen haben wichtiger als liebevolle Zuwendung und Emphatie im Umgang mit ihren Kindern. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s