EMA – fest in den Händen der Pharmaindustrie

Sehr aufschlussreich. Die EMA – fest in den Händen der Pharmaindustrie. Wir müssen uns wirklich nicht wundern, dass Demokratie nur noch eine leere Hülle ist.

Echte Demokratie gab es im Sinne von Abraham Lincoln „Demokratie: die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.“ Aber das, was wir heute haben, hat damit noch nicht einmal ansatzweise was zu tun.

Um es mit Romain Rolland zu sagen: „Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.

Und was Konrad Adenauer einmal zur Demokratie sagte paßt in abgewandelter Form sehr gut für die heutige Regierung: Ich bin demokratisch, nur mit stark diktatorischem Einschlag.

Und wo wir schon beim Zitieren sind hier noch etwas von Benjamin Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s