Bundesjustizministerin kündigt verstärkte Zensur und Kontrolle im Internet an

Das paßt gut zu dem Hinweis auf „Motivation Kontrolle“ in einem meiner letzten Posts. Unter dem Deckmantel die Demokratie sichern und gegen seine Feinde verteidigen zu wollen soll weitreichende Zensur erfolgen. Wie passen Demokratie und Zensur zusammen? Wenn es nach den Plänen von Frau Lambrecht ginge, dann hätten alle Querdenker dieser Tage in Zukunft kaum mehr eine Chance ihre Meinung zu äußern, da sie vom „Wahrheitsminsisterium“ in Form von Faktencheckern als Verschwörungsideologien gebrandmarkt würden. Wenn damit erst mal begonnen wird, dann steht es um Freiheit und Meinungsfreiheit schlecht in der Zukunft. Es ist doch interessant, dass man den Menschen nicht zutraut und auch nicht die Freiheit lassen will, sich aus einer Vielfalt von Nachrichten und Meinungen ein eigenes Bild zu machen. Stattdessen wird nach den Wächtern des Wahren und Guten gerufen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508687/Bundesjustizministerin-kuendigt-verstaerkte-Zensur-und-Kontrolle-im-Internet-an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s